Hilfe / FAQ


1. Durchsuchen und kaufen

Sie können hier nach Apps, Games, Klingeltönen oder anderen Artikeln suchen. Wenn Sie einen Artikel finden, der Ihnen gefällt, klicken Sie auf „Details“ und Sie erhalten weitere Informationen zu dem ausgewählten Artikel. Wenn Sie einen Artikel kaufen möchten, wählen Sie eine Bezahlmethode aus und klicken anschließen auf „Jetzt kaufen“. Der entsprechende Betrag für den Artikel und die Verbindungsgebühr werden direkt über Ihre Mobilfunkrechnung abgerechnet.

2. Login

Bevor Sie einen Artikel kaufen können, müssen Sie angemeldet sein. Nur so kann der Kaufpreis über Ihre Mobilfunkrechnung abgerechnet werden. Sofern Sie nicht automatisch über das o2 Mobilfunknetz erkannt worden sind, klicken Sie auf der Startseite auf „Login“ und geben Ihre Telefonnummer sowie Ihr persönliches Passwort ein. Sie können aber auch erst in Ruhe nach passenden Artikeln stöbern. Nachdem Sie auf der Detailseite des Artikels den „Jetzt kaufen“ Button geklickt haben, werden Sie automatisch zum Login-Bereich weitergeleitet. Nachdem Sie sich dort angemeldet haben, wird der Artikel abgerechnet und steht zum Download bereit.

3. Den gekauften Artikel herunterladen und nutzen

Nachdem der Bezahlprozess erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wird der gekaufte Artikel unter „Meine Downloads“ zum Download zur Verfügung gestellt.

3.1. Mit ihrem Handy brauchen Sie nun nur noch auf „Start“ klicken, um den Artikel zu installieren. Sie können Ihn dann sofort nutzen und Spaß haben.

3.2. An Ihrem PC oder Laptop können Sie den Artikel mit einem Klick auf „Aufs Handy schicken“ an Ihr Handy senden. Sie erhalten dann umgehend eine kostenlose SMS mit einem Link auf Ihr Mobiltelefon geschickt. Klicken Sie diesen an, um den Artikel auf Ihrem Handy zu installieren. Hinweis: Je nach Vertrag fallen für den Downloadprozess möglicherweise zusätzliche Gebühren an.

Einige Artikel, wie zum Beispiel Musik, können Sie auch mit einem Klick auf „Speichern unter…“ auf Ihrem PC oder Laptop speichern und nutzen.

4. eBooks

4.1 Skoobe eBook Flatrate Mit der eBook Flatrate von Skoobe lesen Sie so viel Sie möchten. Überall und jederzeit. Mehr als 175.000 Bücher stehen für Sie bereit. Es gibt keine Wartezeiten oder Rückgabefristen. Zusätzliche Hilfe zur eBook Flatrate von Skoobe finden Sie hier.

4.2 TigerBooks Kids Media Flat Die Kids Media Flat von TigerBooks bietet Eltern und Kindern ein einzigartiges Medienangebot, das Kinderherzen höher schlagen lässt. o2 Kunden, erhalten Zugriff auf tausende interaktive Bücher, E-Books, Filme und Serien sowie Hörbücher für Kinder. Zusätzliche Hilfe zur TigerBooks Kids Media Flat finden Sie hier.

5. Zahlung

Die Bezahlung eines Artikels erfolgt direkt über die Abrechnung Ihres Mobilfunkanbieters. Mit einem Klick auf „Jetzt kaufen!“ startet der Bezahlprozess. Der entsprechende Betrag wird direkt über Ihre Mobilfunkrechnung abgerechnet.

6. Extrakosten

Jeder Artikel ist mit einer Preisangabe versehen. Wenn Sie Inhalte auf Ihr Mobiltelefon herunterladen, fällt zusätzlich die übliche Verbindungsgebühr an. Weitere Kosten entstehen nicht.

7. Fehlschlagen des Einkaufs oder Fehler beim Download

Sollte einmal ein Einkauf fehlschlagen oder der Download nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Die Kontaktdaten finden Sie auf www.o2online.de.

8. Download, Verwaltung

Nach dem Download werden Ihre Artikel automatisch auf Ihrem Handy gespeichert. Sie können diese nun benutzen.

9. Dateiformate, Kopierschutz und Kompatibilität

Spiele, Anwendungen, Designs, Hintergrundbilder und Klingeltöne sind für die Weitergabe gesperrt und können deshalb nicht zwischen Handys oder anderen Geräten übertragen werden.
Es werden Ihnen nur Artikel zum Kauf angeboten, die mit dem von Ihnen ausgewählten Mobiltelefon kompatibel sind.

10. Logout

Falls Sie nach Ihrem Besuch weitersurfen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich manuell auszuloggen (abzumelden). Klicken Sie dazu auf Ihre Telefonnummer (z.B. 0176-1234567) in der rechten oberen Ecke der Seite.

Sie haben bisher kein Handy ausgewählt

Hersteller
Modell